Erfolgreicher Abschluss

ATMAS-Saison 2019 Wolfgang Stoß Gesamtsieger!
In einem äußerst spannenden Finale konnte sich Wolfgang als Gesamtsieger feiern lassen!

Was nicht einmal er für möglich gehalten hätte, ist dann plötzlich zur Wirklichkeit geworden. Wöll Hannes lag vor dem letzten Lauf in Tarrenz mit 1,46 Punkten in Führung. Bei unserer Ankunft in Tarrenz hatte er bereits seinen Lauf absolviert und auch wieder die beste Zeit eingefahren. Doch fehlten ihm durch zu wenige Starter wertvolle Punkte. So hatte Wolfgang noch eine theoretische Chance auf den Gesamtsieg. Mit dieser neuen Situation konfrontiert, stieg natürlich die Nervosität, zumal Mayr Robert seine Klasse 9 gewinnen konnte. In der Klasse 12 standen sich nun Wolfgang und Robert im direkten Vergleich gegenüber. Robert nützte seinen Vorteil, da er die Strecke schon kannte, und legte drei super Läufe hin. Wir wußten, dass die Reifen auf der ELISE einige Runden brauchten um auf Temperatur zu kommen. Deshalb entschloss sich Wolfgang schweren Herzens, dass Mauritius (der krankheitsbedingt heuer noch nie gestartet war), die Klasse 12 absolviert. Wolfgang konnte somit wenigstens auf ein halbwegs funktionierendes Auto umsteigen. Wolfgang lag vor seinem alles entscheidenden letzten Lauf 0,03 sec hinter Robert. Schon beim Start spürte man, dass er nun Alles riskieren würde, und nach der Zieldurchfahrt war klar, er hatte es geschafft! Wolfgang war, glaube ich, am meisten überrascht, denn er hatte nicht damit gerechnet, hier noch den Gesamtsieg holen zu können. Top!!! Als Draufgabe siegte er noch in der Klasse 13, bei den Finalläufen und holte sich zum 8. Mal den Tagessieg in der Div. „Race“!

sdrAber auch Dominik und Martin nutzten ihre Chance. Dominik gewann die Klasse 6, wurde 2. in der Klasse 9 und siegte in den Finalläufen und wurde zum 7. Mal Tagessieger der Div. „Street“. Im Gesamtergebnis scheint er am undankbaren 4. Rang auf. Martin kämpfte wieder einmal mit den Pylonen, erreichte aber in der Klasse 6 den 4. Rang und in den Finalläufen doch noch den 2. Rang. Gratulation!

 

2019_ATMAS_Ergebnis-Tageswertung

2019_ATMAS_Ergebnis-Meisterschaft

2019_ATMAS-Gesamtergebnis

RRCV-Automobil_Cup_2019_Offiziell

Teamwertung Gesamt 2019