Letzter Lauf zur ATMAS in Zell am Ziller

10. Lauf zur ARBÖ Tiroler Meisterschaft im Autoslalom

Sonntag, 30. Sept. 2018; Zell am Ziller

Nachdem Martin mit seinem Mini JCW beim letzten Lauf zum Vbg.Drytech Cup am Eichenberg startete, mussten Wolfgang und Mauritius nur mit der grauen Lotus ELISE nach Zell am Ziller fahren, weil die gelbe ELISE am Vortag beim 2. Trainingslauf am Eichenberg einen Antriebswellenbruch erlitt. Für das Klassement in der Klasse 6 änderte sich nichts mehr, da Wolfgang bereits den Klassensieg beim letzten Lauf in Erpfendorf fixiert hatte. 

Eine theoretische Möglichkeit für Wolfgang auf den 2. Gesamtrang hätte darin bestanden, dass er in der Klasse 9 gegen Mayer Robert gewinnen hätte müssen und Peter Manuel seine Läufe ebenfalls siegreich beendet hätte. Aber Wolfgang entschied sich dann doch nicht dazu, in die Entscheidung um den Gesamtsieg einzugreifen. Er startete dann nur in der Klasse 12 (1. Platz) und bei den Finalläufen (2. Platz). Um ein paar Zehntelsekunden verpasste er den Tagessieg, welcher ein alter Bekannter (Exner Hans auf seinem Simca) in einem spannenden Finale herausfuhr.

Mauritius schaffte dann auch wieder einmal einen Stockerplatz (3. Rang, Klasse 12) und darf sich nun im Endklassement in der Klasse 12 und 13 jeweils am 3. Rang erfreuen.

Wolfgang gewinnt sowohl die Gesamtwertung der Klassen 6 und 12 und darf sich über seinen 3. Platz in der Gesamtwertung freuen.

Martin hat auch eine sehr gute ATMAS-Saison hinter sich und schaffte in der Klasse 9 sogar den 2. Rang. Knapp geschlagen wurde er in der Klasse 6, wo er sich am 4. Rang platzierte.

Kommentar hinterlassen